Lieblings-Plätzchen

Eine kuschelige Ecke, ein spannendes Buch und eine schnurrende Katze, irgendwie gehört das einfach zusammen. All das gibt dir die Gelegenheit, dich für eine Weile zurück zu ziehen und daraus wieder Kraft zu ziehen.

BOM 2.JPG

Dein Rückzug in die Kuschelecke ist genau so wichtig, wie das gemeinsame Beisammensein mit deiner Familie oder mit deinen Freuden. Beides hat seine Zeit und beides hat seine Berechtigung.

Du liebst es, dich in einem spannenden Roman zu versenken und fieberst mit den Akteuren im Buch mit? Du fühlst, was sie fühlen und du liebst, was sie lieben. Damit kannst du für eine Weile abtauchen ins Reich der Fantasie und dort wieder zu dir selber finden.

Oder magst du ein Sachbuch lesen, was dir neues Wissen verschafft? Das Zauberwort dafür heißt „Neuroplastizität“. Das bedeutet nichts anderes, als dass dein Gehirn neue neuronale Verbindungen knüpft, wenn du dich mit neuen Sichtweise und neuen Dingen auseinander setzt.

Auch Kreativität schafft neue Verbindungen im Gehirn und kann gleichzeitig noch anregend wirken und Spaß machen. Bücher zum Thema Kreativität gibt es schon länger, immer mehr dazu kommt die Anregung aus dem Internet über Blogs und über kreative Seiten im Netz, wie z. B. hier bei uns bei SULKY®.

Wir wollen dir Input schaffen und neue Ideen. Mit denen kannst du dann abtauchen und entspannen Oder dich auch gleich an die Nähmaschine begeben. Egal was du tust, Hauptsache du hast viel Freude dabei.

Herzlich deine Christa

Die Anleitung zum BOM Hygge und der gemütlichen Leseecke findest du hier:

Hygge (BOM2018).jpg
Zur Anleitung

 

Kommentar verfassen