Was macht überhaupt eine Prinzessin aus?
Eine Prinzessin ist hübsch, eine Prinzessin ist liebenswert, eine Prinzessin ist glücklich, eine Prinzessin ist eben etwas ganz Besonderes.

Blogbeitrag Prinzessin FotoAn seinem Geburtstag erhält ein Kind all unsere Aufmerksamkeit und Zuwendung, wir backen einen süßen Kuchen für unser Kind und erfüllen seine Wünsche.
Schon im Vorfeld planen wir ausgiebig die Geburtstagsfeier und laden alle Gäste ein. Schließlich soll dieser Tag etwas Besonderes für die kleine Prinzessin oder auch den Prinzen werden.

Gilt das wirklich nur für einen Tag oder sind unsere Kinder nicht jeden Tag etwas ganz Wertvolles, das unser Leben bereichert? Unseren eigenen Kindern schenken wir diese Aufmerksamkeit und was ist mit unserem inneren Kind?

Der Teil von uns, der seit der Kindheit in uns wohnt. Der Teil, der den Zugang zu unserem Bauchgefühl hat und der seine überschießende, kindliche Freude in die Welt bringt. Der Teil in uns, der uns Kreativität und Spontanität schenkt.

Aber auch der Teil von uns, der manchmal verletzt und traurig ist. Dieses innere Kind mischt oft in unserem Leben mit, auch wenn dies häufig unbewusst geschieht.
Das Kind in uns, sehnt sich danach – genau wie unsere Kinder –  getröstet und gehalten zu werden, besonders an Tagen, an denen es nicht so gut läuft.

Geben wir unseren Kindern – auch unserem inneren Kind – das Gefühl, etwas ganz Besonderes zu sein und all unsere Liebe verdient zu haben. Und das nicht nur an einem Tag im Jahr, sondern an allen Tagen.

Herzlich deine Christa
 

Die Anleitungen zu den Modellen für die kleine Prinzessin findest du hier:

Geburtstagskrone klein
 

Zur Geburtstagskrone >>

Untersetzer Krone klein
 

Zur Untersetzer Krone >>

Tischset Krone Detail
 

Zum Tischset mit Krone >>

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen