Statement-Taschen sind zurzeit absolut in und echt trendy. Da stellt sich doch die Frage: „Statement – was bedeutet das überhaupt?“.

Mit einem Statement gebe ich eine Aussage oder eine persönliche Erklärung ab. Im Bereiche Mode wird der Begriff „Statement“ hauptsächlich für Accessoires, Schuhe oder Taschen benutzt und bringt zum Ausdruck, dass diese Stücke besonders auffällig sind und die Aufmerksamkeit auf sich bzw. auf die Trägerin der Stücke ziehen. Mit einem modischen Statement gebe ich also auch immer ein bisschen von mir selber preis.

it`s ME

Gym Bag  aus Kunstleder_detail02.JPG

Frei übersetzt heißt das so viel wie „Das bin Ich“ oder „So bin Ich“. Dahinter steht die Bereitschaft, mich selber anzunehmen und zu lieben. MICH, mit allem was zu mir gehört, mit all meinen Stärken und Schwächen, mit all meinen Ecken und Kanten, mit meinen Unzulänglichkeiten und mit meinen Fehlern.

Ich darf Fehler machen und bin trotzdem OK?
Nicht perfekt und trotzdem liebenswert? Geht das denn überhaupt?
Oder bin ich gerade deshalb liebenswert, weil ich eben nicht perfekt bin?

Wenn ich nicht perfekt bin – unperfekt sozusagen –  bin ich irgendwie auch wieder einzigartig und wenn ich meine Einzigartigkeit erkenne und vor allem auch anerkenne, finde ich in mir selber einen kostbaren Schatz.

Dazu gibt es ein wundervolles Lied, das all dies wunderbar ausdrückt. „THIS IS ME“ aus dem Film „The Greatest Showman“ zeigt mit Bildern und berührender Musik Menschen, die sich selber mit ihrer Einzigartigkeit annehmen und mit dieser Botschaft in die Welt gehen. Ein Blick bei YouTube auf den Filmausschnitt lohnt sich bestimmt.

Jetzt wünsche ich dir einen Tag, an dem du zu dir selber sagen kannst:
DAS bin Ich und so wie Ich bin, bin Ich einzigartig und liebenswert.

Herzlich deine Christa

 

Die Anleitung für die Gym-Bag „it`s ME“ findest du hier

Gym Bag aus Kunstleder_600x600

Zum Shop Button (1)

 

Kommentar verfassen