Für viele Kinder ist dies ein ganz besonderer Tag. Endlich gehören sie zu den „Großen“ und werden bald auch Lesen, Schreiben und Rechnen können. Die meisten Kinder freuen sich auf diesen Tag und tragen den neuen Ranzen und die Schultüte mit ganz besonderem Stolz.
Für sie beginnt zu Recht ein neuer und wichtiger Abschnitt in ihrem Leben, wenn sie endlich schulreif sind.


SchULKYnd – Aktion im sulky-shop.de

Startseiten Banner SULKY SchULKYndZum Shop Button (1)

SchULKYnd-Aktion ist Gültig vom 07.-16.09.2018 im sulky-shop.de

Der neue Abschnitt im Leben beginnt nun auch für dich als Mutter.

War dein Kind im Kindergarten noch den ganzen Tag lang behütet von fürsorglichen Erzieherinnen, so ist die Schule der erste Schritt in die große weite Welt. Im Alltag bedeutet das vor allem feste Schulzeiten, mehr Struktur und auch mehr Planung.

Es bedeutet auf der einen Seite „Loslassen“ und deinem Kind den Weg in die Schulzeit erleichtern, es bedeutet für dich aber auch, dass dein Tag wieder etwas mehr Raum für dich erhält. Fällt dir das Loslassen deines Kindes schwer, dann findest du bestimmt Ablenkung an der Nähmaschine.

Da liegt schon das neue Kunstleder vom letzten Stoffkauf. Daraus kannst du eine coole Gymbag zaubern. Ist flott genäht, das schaffst du vielleicht noch, bis dein Kind aus der Schule wieder daheim ist.


Gym Bag aus Kunstleder
Gym Bag aus Kunstleder_600x600kostenlose Anleitung

Zum Shop Button (1)


Der bunte Jersey wartet auch schon auf dich. Die aufgedruckten Punkte in Gold wollen an einem neuen Shirt bewundert werden.

Und falls der Vormittag dann doch zu lang werden sollte, hilft dir ein bisschen Stöbern hier auf unserem Blog.

Da vergeht die Zeit wie im Flug und du wunderst dich, wie schnell der Vormittag bis zum Mittagessen gegangen ist.

Herzlichst deine Christa


Mehr von Christa Rolf erfährst du hier:
>> unser SULKY Kreativteam

Kommentar verfassen