Anleitungen zum Nähen, neuen Input für deine Stickmotive, Verarbeitungstipps für Garne, Ideen zum Basteln, Vorschläge fürs Quilten, hier bei Sulky erfährst du ganz viel über dein liebstes Hobby.

Grund genug, sich mehr mit dem Thema Hobby – oder noch besser der Kreativität – zu beschäftigen. Kreativität, was ist das eigentlich genau?

Nach Aussage der Kreativitätsforschung (ja, die gibt es mittlerweile wirklich) ist Kreativität die Fähigkeit, etwas zu erschaffen, das sowohl neu als auch nutzbringend ist.

Allerdings scheiden sich dann die Geister oft daran, was nun wirklich neu ist und was als nutzbringend betrachtet werden kann. Eine andere Definition besagt, dass bei der Kreativität, Informationen, die bereits in unserem Gehirn vorhanden sind, einfach neu zusammengesetzt werden. Das heißt, wir benutzen das, was wir kennen und wissen und schaffen daraus etwas Neues. Besonders praktisch ist es, wenn es sich um die Lösung von Problemen handelt. Da können uns kreative Ansätze oft weiterbringen.

Etwas anders sieht es beim Hobby aus. Das Hobby ist eher etwas, das uns Freude bereitet und das wir gerne in unserer Freizeit tun. Das kann etwas aus dem Bereich des Do-it-yourself sein, aber auch eine Sammelleidenschaft kann zum Hobby werden. Hobby ist also eine ICH-Zeit, die ganz alleine dir gehört und in der du das machen kannst, was dir Freude macht. Hauptsache du hast Spaß dabei.

BOM 9

Ich wünsche dir noch viele kreative Ideen und viel Freude an deinen DIY-Projekten

Die Anleitung zum BOM Hygge und dem Nähzimmer findest du hier:

Hygge (BOM2018).jpg

Zur Anleitung

Kreativität & Kunst ist natürlich eng verbunden.
Lass dich inspirieren von unserer “Kunstgalerie” hier im SULKY Blog:

https://blog.sulky-international.com/kunst/

Und außerdem findest du noch viele weitere Anregungen, Anleitungen und Verarbeitungstipps auf unserem Blog und im sulky-shop.

Herzlich deine Christa


Mehr von Christa Rolf erfährst du hier:
>> unser SULKY Kreativteam

Kommentar verfassen