Diese alte Bauerregel beschreibt sehr gut das Wetter im April. Mal erfreuen uns fast sommerlich warme Temperaturen, mal schüttet es wie aus Kübeln und es regnet in Strömen. Das Wetter stellt sich von Winter auf Sommer um und beschert uns jeden Tag neue Überraschungen.
Eine dieser Überraschungen der Natur ist der wunderbare Regenbogen mit all seinen herrlichen Farben.

Ein Regenbogen entsteht durch die Brechung des Lichtes in den einzelnen Regentropfen. Ebenso wie ein Prisma spaltet in diesem Fall der Regentropfen das Licht in seine Spektralfarben auf.
Die Farben sind immer dieselben und erscheinen immer in der gleichen Reihenfolge: Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo und Violett.

Doch der Regenbogen ist viel mehr, als eine physikalische Erscheinung. Der Regenbogen wird von vielen Menschen als Glückssymbol gesehen und ist mit vielen Gefühlen und Empfindungen verbunden.
Er ist ein Zeichen dafür, dass nach jedem Regen die Sonne wieder scheinen wird. Übersetzt in die positive Psychologie bedeutet dies, dass nach jeder Krise in deinem Leben eine Zeit kommt, in der es auch wieder aufwärts geht.
Eine Lebenskrise birgt die Möglichkeit, sich selbst besser kennen zu lernen, sich weiter zu entwickeln und an der Herausforderung zu wachsen. Nicht umsonst heißt, dass am Ende des Regenbogens das Glück wartet.

Und so macht es glücklich, einen Regenbogen mit seinen weichen Farbübergängen zu entdecken, egal ob nach einem Regenschauer am Himmel oder auch als Bild in gedruckter oder gestickter Form oder in Form unserer Regenbogen Abschminkpads.

Hier geht’s zur kostenlosen Anleitung

Die herrlichen Abstufungen der Regenbogenfarben haben wir für dich als Garnpack zusammen gestellt. Damit holst du dir den Regenbogen und ein kleines bisschen Glück direkt zu dir nach Hause.
Mehr zu den SULKY® Garnpacks in Regenbogenfarben findest du hier:

Willst du mehr über die Wirkung der Farben erfahren? Dann schnapp dir eines unserer Booklets SULKY®´s Farbpalette und tauche ein in die Welt der Farben…

Loading

Kommentar verfassen