Kennst du schon unsere Blogbeiträge „Ran an die Farben“? Dort hast du die Möglichkeit, viel über verschiedene Farben, deren psychologische Wirkung und optische Ausstrahlung zu erfahren.


Wissenswertes über Farben immer Griffbereit – SULKY®’s Farbpalette


Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung von enormer Farbvielfalt unserer diversen Garne. So gehen wir noch einen Schritt weiter und stellen dir Monat für Monat einzelnen Produkte von uns vor, die besonders gut zu den einzelnen Farbthemen passen. Dazu findest du in unserem Shop besondere Angebote und Aktionen und einen Newsletter, der dich über aktuelle Aktionen, brandneue Anleitungen und weitere News informiert:

Newsletter abbonieren

In diesem Monat steht die Farbe „Grün“ in unserem Fokus. Grün ist DIE Farbe schlechthin, die wir mit unserer Umwelt und der wachsenden Natur verbinden.

„Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen unsere Natur und unsere Umwelt“.

Respektvoll mit unserer Erde umgehen und ökologisch handeln ist auch ein Bestandteil der Marke SULKY®. Wir verwenden nachwachsende Rohstoffe, nicht nur für die Erzeugung unseres Rayon-Garnes. Wir investieren laufend in modernste Techniken zur Wärmerückgewinnung und minimieren den Wasserverbrauch während der Produktion.

Zusätzlich verwenden wir biologisch abbaubare Farbstoffe und Chemikalien und forschen laufend, um den Einsatz von Chemie und Farbe zu reduzieren.

Das beste Beispiel für eine ökologische Produktion ist unser hochwertiges Viskose-Stickgarn SULKY® RAYON, das aus Zellulose hergestellt wird. Holz als ständig nachwachsender Rohstoff dient als Ausgangsbasis für die Zellulose, die später zum Garn weiterverarbeitet wird. Selbstverständlich ist später das fertige Viskose-Stickgarn auch wieder biologisch abbaubar.

Und so haben wir für diesen Monat ein Garnset aus SULKY® RAYON 40 ausgewählt und passend zusammengestellt mit verschiedenen Grünabstufungen.

Passende kreative Ideen und Anleitungen zum Thema Grün findest du hier:

Loading

Kommentar verfassen