Wie farblos und leer wäre eine Welt ohne Blumen, ohne ihren bezaubernden Duft, ohne die unzähligen Formen und ohne die prächtige Vielfalt ihrer Farben?

Viel zu selten machen wir uns Gedanken darüber, dass wir diese herrliche Auswahl zu einem großen Anteil den Bienen verdanken. Wir sind auf die Bienen angewiesen, denn ohne sie gäbe es  weniger Pflanzen und damit würde auch die Vielfalt in der Tierwelt eingeschränkt.

Jeder einzelne von uns kann eine Menge dazu beitragen, den begrenzten Lebensraum für die Bienen und andere Insekten wieder zu erweitern. Säe wieder mehr bienenfreundliche Pflanzen  auf deinem Balkon und wenn du stolzer Besitzer eines Gartens bist, kannst du eine ganze Bienenweide anlegen.

Wir bei SULKY® machen uns auch Gedanken um die Bienen und unsere Umwelt und produzieren unsere Garne nach ökologischen Aspekten.

Ein Stickmotiv zum Thema Bienen findest du hier

Stickdesign Bienchen

…. und mehrere Anleitungen passend zum Frühjahr findest du hier…

Hase Hansi
Putztücher
Deckchen “Bee Happy”
Deckchen “Bienenflug”
Deckchen für ein Honigglas

Auch für diesen Monat haben wir wieder ein passendes Garnset in verschiedenen Gelbtönen zusammengestellt. –Schnell sein lohnt sich, da dieses Set in der Stückzahl limitiert ist.

SULKY® Set Yellow (4x Garnspulen, 1x Schere)

Kommentar verfassen