Werbung, unbeauftragt

Flicken anstatt wegwerfen

In Zeiten von Zero Waste und Fair Fashion bekommt unser Umgang mit Kleidung neue Aufmerksamkeit. Doch was soll man tun, wenn die Lieblingsjeans reißt oder der Strickpullover ein Loch hat?

Das praktische Handbuch vermittelt alle wichtigen Tipps und Tricks zum Flicken von Hand und mit der Nähmaschine.

Kerstin Neumüller zeigt, wie man einen Riss nach Fallschirmjägerart zusammennäht, Strickwaren stopft und Kleidung aus Leder repariert. Ein Kapitel verrät die besten Techniken, wenn es einmal schnell gehen muss. Falls man ein bisschen mehr Zeit hat, ist es möglich, Kleidung nicht bloß zu flicken, sondern gleichzeitig auch noch zu verschönern und ihr eine persönliche Note zu verleihen.

Und damit neu gekaufte Kleidung möglichst lange unversehrt bleibt, bietet ein Kapitel zur Materiallehre und Textilpflege wertvolle Informationen.

Ein nützlicher Ratgeber für alle, die gern ihre Lieblingskleider weitertragen wollen, anstatt sie wegzuwerfen, nur weil diese ein Loch oder einen Riss bekommen haben.

128 Seiten, Hardcover, Klappenbroschur
von Kerstin Neumüller
22 €
ISBN 987-3-258-60209-7
erschienen im Haupt Verlag

Passend zum Thema

Jeans Flicken
Täschchen in Boro Technik
Boro und Sashiko -was ist das?

Loading

Kommentar verfassen