Heute Nacht haben wir etwas Ungewöhnliches beobachtet!

Wir hörten vier und zwanzig Mal Türen und Fenster knallen! Viele kleine Männchen mit roten Mützen liefen in größter Eile durch das Haus! Ein hektisches Geschiebe und lärmendes Gedränge raubte uns den Schlaf!
Alles, was wir noch vor Weihnachten liegen lassen haben war heute Morgen weg! Der Boden sauber gekehrt und gewischt! Es war nicht mal eine Tannennadel in der kleinsten Bodenritze zu finden!

Auf unserem Arbeitstisch lag ein Brief.

„Ihr Lieben, der Adventskalender wurde offiziell beendet – wir haben alle Türchen geschlossen, den Weihnachtsschmuck in den Keller gebracht, den Tannenbaum entsorgt, aufgeräumt, geputzt und gelüftet!

Bevor ihr euch ins das neue kreative Jahr stürzt, haben wir für euch noch eine Kleinigkeit vorbereitet, diesmal etwas Besonderes aus unserer Wichtel-Küche!

Weihnachten hat deutliche Spuren hinterlassen.

Plätzchen, Glühwein, Weihnachtsessen hier, Weihnachtsfest da, Kaffeetrinken bei Familie von Nichtstun und Ina’s Ideenreich köstliche Schokoladentorte…Kein Wunder also, dass kaum noch eine Hose passt!
Es macht uns glücklich, wenn es euch gut geht. Wenn ihr zufrieden und gut gelaunt seid. Denn wir brauchen euch dieses Jahr mehr denn je! Es wird weiter genäht und gebastelt!
Ihr braucht Energie und wir verraten euch das Rezept für den geheimen Sulky-Wichtel-Drink.
Hirsebrei ist das meist verzehrte Märchenessen und ohne diese goldenen Körnchen hätten wir die große Aufräumaktion heute Nacht nicht schaffen können! An die Töpfe, fertig, los!

♥ 1 Tasse gekochte Hirse
♥ 2 rohe, geschälte und in Stücke geschnittene Möhren
♥ 1 Banane
♥ 10-12 Mandeln ohne Haut (alternativ: auch gemahlene)
♥ Wasser – nach Belieben (ca. 2 Tassen)
♥ 2cm Ingwer
♥ 2 kleine Äpfel
♥ 1 Prise Zimt
♥ 1 Prise Curcuma
Alle Zutaten in den Mixer geben, den Behälter mit Wasser auffüllen, pürieren. 1 Spritze Öl (z.B. Leinen Öl, Kokos Öl) dazugeben und trinken.

Hirse – Nährstoffkönigin unter den Getreiden und ein wahres Schönheitselixier!
Kieselsäure und Fluor – für eure Haare, Haut und Nägel!
Eisen und Magnesium – für mehr Power im Alltag!
Viele, viele gute und wichtige Vitaminen und Mineralstoffen – für mehr Wohlbefinden!

Bleibt gesund, alles andere kommt von ganz allein!
Eure Hausgeister – das fleißige Sulky-Wichtel Team.“

Hirse Drink

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s