Man hätte Ina Ideenreich mitten in der Nacht fragen können: „Welches Wort hat dich am meisten im Leben beeinflusst?“ und sie hätte jederzeit geantwortet:„ADRETT!“

Als Ina 12 Jahre alt wurde, haben sich ihre Eltern, beide anerkannte Wissenschaftler und Archäologen, im Auftrag der Regierung, auf eine Reise zu Forschungszwecken in die fremde Länder begeben. Die Erziehung des Mädchens übernahm kurzerhand die Baronin von Nichtstun. In Ina’s Leben zogen adrette Kleider und Schuhe ein. Das Zimmer wurde adrett gestrichen und adrett eingerichtet. So wie sich das für ein junges Fräulein gehört.

Jetzt war sie erwachsen und hatte eine eigene, kleine Wohnung, vielleicht nicht immer adrett, aber gemütlich und ganz nach ihrem Geschmack.

Ihre Tante hat sich für heute Nachmittag zum Kaffee und Kuchen angekündigt. Ina wurde auf einmal unruhig. War denn alles ordentlich aufgeräumt? Blumen gegossen, Staub gewischt?!

Ups. Fast. Der Tisch! Jedesmal hinterlassen ihre Tassen diese hässliche Flecken auf der Tischplatte! Brrrr!

„Jetzt ist Schluß damit!“ dachte sie und nähte ihre ganz persönliche Tischdeko für diesen wunderbaren Nachmittag, den sie mit ihrer Tante verbringen wollte.

„Hast du das wirklich selbst gemacht?“ fragte Baronin von Nichtstun und stellte ihre Tasse auf dem mit „For You“ bestickten Untersetzer ab.

„Ja! Gerade als du geklingelt hast, bin ich fertig geworden!“ lachte laut Ina.

„Ach, weisst du was…Hübsch sind sie geworden. So…adrett!“

Ina atmete auf und nahm sich noch ein Stück Kuchen. Ihre Untersetzer haben die strengste Qualitätskontrolle der Welt überstanden.

Untersetzer

Bist du auf der Suche nach einer DIY Dekoidee?

Wir haben etwas Besonderes für dich diese Woche vorbereitet!

Eine ausführliche Anleitung in PDF Form mit Vorlage findest du HIER

Für dieses Projekt haben wir folgende Sulky Produkte verwendet:

SULKY RAYON 40 COL. 1220

Viel Spaß beim Nähen wünscht dir dein Sulky Kreativ Team!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s