Sulky Adventskalender 2018: Türchen #4
4a Kissen in Gold

Material

  • 1 Spule SULKY® METALLIC in Gold (Farb-Nr. 7007)
  • 1 Top Stitch Maschinennadel von Organ (80er oder 90er)
  • 0,50 m Stoff cremefarben mit goldenen Punkten
  • 1 Reißverschluss 30 cm lang
  • Kissenfüllung 40 x 40 cm

Zuschneiden (Nahtzugabe von 1 cm enthalten)
2-mal 46 x 44 cm (Breite x Höhe)

So wird´s gemacht
Versäubere an beiden Kissenteilen nur die untere Kante mit einem Zickzack-Stich. Das ist die Kante, die später am Reißverschluss zu sehen sein wird.
Nähe den Reißverschluss zwischen beide Kissenteile. Nähe Vorder- und Rückseite aufeinander und lasse den Reißverschluss dabei geöffnet. Wende die Kissenhülle und arbeite die Ecken gut heraus. Am einfachsten geht es, wenn du vorher die Nahtzugabe in den Ecken zurück schneidest.
Bügel die Kissenhülle und zeichne auf der Vorderseite die Linie für den Stehsaum ein. Der Saum ist nur an den beiden seitlichen und der oberen Kante. Zum Absteppen kannst du dir eine Hilfslinie 2 cm vom Rand entfernt ziehen, z. B. mit einem feinen Bleistift oder einem selbstlöschenden Markierungsstift.
Setze die Top Stitch Nadel in deine Nähmaschine und fädle das Metallic-Garn als Oberfaden ein. Als Unterfaden wählst du am besten in Nähgarn in einem Gelbton, der ungefähr dazu passt.
An deiner Nähmaschine stellst du einen 3-fach-Geradstich ein. Steppe den Saum an den 3 Seiten ab und gib die Füllung ins fertige Kissen.

PDF zum Downloaden
Kissen in Gold

© copyright Gunold GmbH


Hier erhälst du wertvolle Tipps für das Arbeiten mit Metallgarnen:

12AampB-left-row-horiz

Zum Blogbeitrag >>

Kommentar verfassen