Werbung, unbeauftragt

Für mich zeichnet sich dieses Buch dadurch aus, dass es den Leser langsam an das Thema „Hygge“ heran führt. Er bekommt einen Einblick, woher der Begriff stammt, was Hygge wirklich ausmacht und wie man Hygge erzeugen kann.
Zu Hygge gehören eben viele Faktoren, wie die Familie, das Heim, die Einrichtung und auch die Ernährung.
Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass die Bilder und vor allem auch die Schrift größer wären. So bleibt viel Platz für große weiße Ränder auf jeder Seite, die ich ein bisschen zu groß geraten finde. Nachteil ist, dass beim Blättern in der Online-Version von diesen großen weißen Rändern nichts zu sehen ist, da die Vorschau nur die Kindle-Version des Buches zeigt und nicht die gedruckte Version.

Eure Christa Rolf

Hier der offizielle Rückseitentext des Buches.


Hygge
Das große Glück liegt in den kleinen Dingen
von Marie Tourell Søderberg
Buchbespr. Hygge2 Bild1.jpg

HYGGE, das ist die dänische Formel zum Glück. Das Wort hat viele Bedeutungen: Gemütlichkeit, Wärme, Geselligkeit, Zufriedenheit. Doch was genau macht dieses Glück aus? Und funktioniert das Geheimrezept der Dänen auch bei uns? Ja, denn egal wann und wo, Hygge gibt uns das Gefühl, angekommen zu sein.
Während andere Bücher von diesem Phänomen nur erzählen, zeigt die gebürtige Dänin Marie Tourell Søderberg, wie auch Sie Hygge zu einem wundervollen Bestandteil Ihres Lebens machen können. Dafür hat die dänische Schauspielerin die besten Tipps ihrer Landsleute gesammelt und die Momente eingefangen, die Hygge ausmachen: im Winter in Decken gehüllt vor dem Kamin zu liegen, im Frühling den ersten Kaffee in der Sonne zu genießen und dabei die Kirschbäume blühen zu sehen, in lauwarmen Sommernächten am Lagerfeuer zusammenzusitzen und im Herbst lange Spaziergänge durch rot-braun-orange Wälder zu unternehmen. Dieser Wohlfühl-Ratgeber ist eine Einladung, den Zauber im Alltag zu entdecken und die Augenblicke zu genießen, die man für Geld nicht kaufen kann.


Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: mvg Verlag (20. März 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3868828207
Größe : 17,2 x 2 x 23,8 cm


Passend zum Thema HYGGE

Quiltanleitung “HYGGE – BOM 2018 (Download):

Hygge (BOM2018).jpg

Kommentar verfassen