Die alte Lieblings-Jeans hat endgültig ausgedient. Am Anfang waren die zerschlissenen Stellen am Knie echt chic und modern, doch mittlerweile halten nur noch ein paar Fäden das Hosenbein zusammen.

Die Hose ist zwar hin, aber wegschmeißen kommt nicht in Frage. Das superfeste Material, aus dem die Jeans genäht wurde, eignet sich hervorragend für viele andere Projekte. Egal ob neu genäht, liebevoll bestickt, bunt bemalt, kreativ gepatcht, schlicht oder aufwendig, echt verspielt oder lieber doch puristisch, es gibt unendlich viele Möglichkeiten, deiner alten Jeans wieder neues Leben einzuhauchen.

Vielleicht brauchst du ein paar neue Accessoires für dein Lieblingshobby, dem Nähen. Dann wirst du hier bei uns fündig.
Die kleine Tasche für Scheren ist super robust durch den Jeansstoff und bietet deiner empfindlichen Schere den richtigen Schutz. Oder du verwandelst die aufgesteppten Taschen zusammen mit den Resten des Hosenbeins in ein praktisches Utensilo. Darin finden dann Schere, Stifte und kleine Lineale ihren richtigen Platz.
Kostenlose Anleitung Jeans Scherentasche
Kostenlose Anleitung Näh-Utensilo aus Jeans
Ein Täschchen für allerlei Kleinkram kann man eigentlich immer gebrauchen. Mit dem aufgestickten Schriftzug, weißt du sofort, was sich darin verbirgt.
Kostenlose Anleitung Jeans Täschchen Kleinkram
Besonders schön werden deine Projekte wenn du noch ein bisschen mehr Farbe hinzufügst. Die Kombination mit Jeans lässt Rot erst so richtig leuchten und ein bunter Mix an Farben findet mit Jeans den idealen Untergrund.
Mehr über die große Auswahl an farbenfrohen Garnen, die sich gut mit deiner alten Jeans kombinieren lassen, findest du hier.