Es war schon Mitte August und trotzdem immer noch unheimlich warm. Ina schob ihre Bäckermütze ein wenig nach hinten, nahm eine Erdbeerlieferung in Empfang und freute sich schon auf die herrliche Joghurtschnitte, die sie gleich zubereiten wird.
„Und das ist für Sie, Fräulein Ideenreich!“ sagte der Fahrer und überreichte Ina ein Körbchen voller duftenden Früchte. „Das sind leider schon die letzten im diesen Jahr!“

ErdbeerenSie trug die vollen Körbe in den Kühlraum. Im Vorbeigehen sah sie noch kurz eigenes Spiegelbild in der Fensterscheibe und musste schmunzeln. Ina war nicht besonders groß, die Mütze und Schürze, die sie trug, verliehen ihr etwas Wichtelhaftes.

Das Bild begleitete sie den ganzen Tag. Das Erdbeerwichtel! Und obwohl Ina ihre Arbeit sehr mochte, heute war sie ein bisschen unkonzentriert und freute sich schon auf Feierabend. Denn die kleine Ideenfabrik in ihrem Kopf arbeitete schon auf vollen Touren!

Am späten Nachmittag saß sie am ihren Küchentisch, tunkte die Erdbeeren in den Zucker (so schmeckten sie am besten!) und zeichnete das Erdbeermädchen.

Wichtel-Kopf

Es trug Ina’s Bäckermütze und hatte einen großen Kragen, wie Blätter einer Erdbeere. Die rote Frucht zierte auch ihr Kleidchen.

Korb

In der Hand hielt sie einen Korb.

Upps! Sie war so in Gedanken versunken, dass sie versehentlich auf dem Geschirrtuch zeichnete!!!
Was eigentlich gar nicht so schlimm war.
Was eigentlich absolut wunderbar war!

Ina stürzte mit dem Tuch ins Arbeitszimmer, holte passende Stoffe und Garne raus und fing an zu nähen.

Als sie am nächsten Morgen schlaftrunken die Küche betrat, musste sie einfach nur lächeln.
Guten Morgen, du freches Früchtchen!

Geschirrtuch Wichtel mit Korb

Achtung, es handelt sich um ein BOM Motiv! Wichtel mit Korb, August 2015.
Eine ausführliche Anleitung in PDF Form mit Vorlage findest du HIER und auf unserer Internetseite: KLICK
Viel Spaß beim Nacharbeiten wünscht dir dein Sulky Kreativ Team!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s