Grün ist die Farbe der Hoffnung und steht für Wachstum und die junge Natur. Wer Grün hinter den Ohren ist, dem fehlt die Erfahrung und wer auf keinen grünen Zweig kommt, dem geht es nicht so gut.
Grün ist Leben, Grün wächst und Grün sprießt aus der Erde und den Pflanzen nach einem langen Winter. Unser altes Wissen sagt uns, dass unser Leben und Überleben nur dann gesichert ist, wenn frisches Grün wachsen kann.

Grün Berg

Psychologie
Grün wirkt auf uns gefühlsberuhigend und entspannend. Ein Spaziergang durch die grüne Natur oder ein weiter Blick über grüne Felder ist Labsal für unsere Seele und bringt Harmonie in unsere Gewühlswelt.

Lieblingsfarbe
Menschen, die Grün lieben, stehen mit beiden Beinen auf der Erde und fühlen eine starke Verbindung zur Natur. Als treue Freunde und gute Kameraden sind sie zuverlässig, zeigen viel Mitgefühl und verfügen über eine große soziale Kompetenz.


Der sprichwörtlich grüne Daumen zeichnet diese Menschen häufig aus, die auch oft im Bereich der Naturschützer zu finden sind.

SAMSUNG CAMERA PICTURES
Eine gewisse Beharrlichkeit zählt ganz sicher zu ihren Stärken und oft können sie über lange Zeiträume bestimmten Projekten treu bleiben und ihre Ziele konsequent verfolgen.

Farb-und Stilberatung
Grün als komplettes Outfit wird man/Frau nur selten erleben.
In der Business Bekleidung findet sich diese Farbe daher nur selten.
Da die Farbe aber laut Farbpsychologie für Ausgeglichenheit und Selbstbewusstsein steht,
besteht mit der Farbe Grün eine tolle Möglichkeit im Bereich der Accessoires damit Akzente zu setzen.
Die maigrüne Kellybag zum klassischen schwarzen Kostüm, ein passend gemustertes Tuch mit dem Farbspiel Grün, Weiß, Schwarz und Sie haben einen perfekten Auftritt.

Grüne Stoffe

Wohnen
Grüne Räume geben uns das Gefühl der Geborgenheit, des Schutzes.
Grün steht für Neutralität, symbolisiert die Natur und die Ordnung. Grün fördert die Atmosphäre zum lernen, und kann energiefördernde Kräfte freisetzen.
Wird dem Grün etwas Blau zugemischt, vermittelt diese Farbe im Schlafzimmer Ruhe und Entspannung.
Mit Grün können wir unseren Körper und unsere Seele ins Gleichgewicht bringen und unsere angespannten Nerven beruhigen. Grün stärkt unsere Sinne und unsere Konzentration.
Der eigene Wohnraum lässt sich mit Grünpflanzen in ein kleines Paradies verwandeln. Schon ein paar frische Grünpflanzen haben eine beruhigende Wirkung auf uns.

Oregano

Ernährung
Verantwortlich für das Grün in der Natur ist Chlorophyll, der grüne Pflanzenfarbstoff. Mit seiner Hilfe gewinnt die Pflanze bei der Photosynthese die Energie für ihr Wachstum. Für uns Menschen wirkt Chlorophyll blutreinigend, antibakteriell und antikarzinogen.
Diese besondere Wirkung ist im neuen Trend der grünen Smoothies zu finden. Aber schon seit je her gehörte grünes Gemüse zu einer gesunden Ernährung und ist aus dem Speiseplan der Menschen kaum wegzudenken.
Eine besondere Stellung nehmen grüne Kräuter ein, die neben dem Chlorophyll viele äthertische Öle besitzen und damit einen besonderen Einfluss auf unseren Körper nehmen.

♥♥♥

6 Kommentare zu „Grün.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s