Kennst du das auch? Dein Alltag kostet dich viel Energie und am Abend fühlst du dich müde und ausgelaugt. Vielleicht liegt es daran, dass du dir zu wenig Zeit für dich selbst nimmst?

Es könnte hilfreich für dich sein, wenn du dir öfter kleine Pausen für ein bisschen Entspannung oder auch eine Meditation nimmst. Ganz schnell zu erlernen ist die Technik der Entspannung bei geführten Meditationen.

Da unser Geist nicht zwischen Realität und Einbildung unterscheiden kann, ist es also fast egal, ob du dir etwas vorstellst oder in der Realität erlebt.

Stell dir vor, du liegst an einem Strand, hörst das leise Rauschen der Wellen, spürst den warmen Sand unter dir und fühlst die sanfte Berührung eines lauen Windzugs auf deiner Haut. Du fühlst dich wohl und dein Körper beginnt ganz automatisch, die passenden Hormone auszuschütten. Genau diese Hormone sind es, die deine Muskeln entspannen lassen und Ruhe in deinen aufgeregten Geist bringen.

Am besten versuchst du, regelmäßige Entspannungsübungen in deinen Alltag einzubauen und je öfter du diese Übungen durchführst, desto leichter fällt es dir, innerlich zur Ruhe zu kommen und weniger Stress an dich heran zu lassen.

Übrigens findest du bei YouTube jede Menge geführte Meditationen und Trancereisen.

Probier`s doch einfach mal aus!

Eine passende Nackenrolle für deine Entspannungsübungen findest du bei uns im Shop

Kostenlose Anleitung Nackenrolle aus Geschirrtüchern

P.S.: Diese eignet sich auch super für deine nächste Urlaubsreise.

Kommentar verfassen