….. eine alte Jeans. Ihr war langweilig geworden in ihrem dunklen Kleiderschrank und so machte sie sich auf in die Welt. Auf dem Weg dorthin traf sie eine mintfarbene Bluse, die seit dem letzten Sommer ebenfalls in einer einsamen Ecke des Schrankes lag und auf bessere Zeiten hoffte.

Die beiden schlossen schnell Freundschaft und machten sich auf in die große, weite  Welt der Kreativität, fest entschlossen das alte Leben im dunklen Schrank hinter sich zu lassen. Unterwegs trafen sie auf ein paar Wollreste und ein bisschen rosa Kordel und gemeinsam zogen sie weiter.

Nach einiger Zeit erreichten sie den Online-Shop von Sulky. Die kleine Jeans war ganz aus dem Häuschen bei so vielen schönen Sachen und gemeinsam mit ihren neunen Freunden durchstöberten sie den Shop. Als erstes entdeckten sie kleine Scheren, mit denen sich nicht nur die Gürtelschlaufen der Jeans, sondern auch die Knöpfe der Bluse fein abtrennen ließen.

In der Ecke stand eine Nähmaschine, die alle zusammen einlud, ganz in Ruhe den Shop zu erkunden und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Direkt hinter der Nähmaschine war das große Regal mit unterschiedlichen Nadeln und ein Stückchen weiter standen viele, große Rollen mit Stabilisatoren. Als letztes bog die kleine Jeans mit ihren neuen Freunden um die letzte Ecke und entdeckte dort das riesige Lager mit bunten Garnen. Viele „Aaah`s und „Oooh`s“ waren zu hören und alle stürmten los, um die neu entdeckten Schätze zu begutachten.

Sie probierten hier und schauten dort, werkelten unten und trennten oben. Schnell schlossen sie Freudschaft mit den Stabilisatoren und tanzten mit den Garnrollen im Kreis. Ihre neuen Freunde nahmen sie begeistert auf in ihre Runde und so entstanden viele neue Projekte.

Eines dieser Projekte ist eine pfiffige Tasche mit trendigem Kordelzug. Die Anleitung dazu findest du hier:

Mehr über die große Auswahl an farbenfrohen Garnen findest du hier.

Weitere Jeans Upcycling Anleitungen:

Kommentar verfassen