Materialangaben

- SULKY® Fabri Solvy (auswaschbares Stickvlies, Rollenbreite 25 cm)
- SULKY® COTTON 12 PETITES in Farben nach Wahl
- Baumwollstoff in gewünschter Farbe
- Stickrahmen
- Sticknadel
- Malvorlage (in unserem Beispiel haben wir das Vögelchen, eine Vorlage von Bine Brändle verwendet. In Bines Shop findet ihr eine große Auswahl an Malvorlagen und auch einige Freebies. https://www.bines-shop.com/produkt/voegelchen)
Mein Tipp für dich:
In der Materialliste ist keine genaue Menge für den Stoff angegeben.
Die Menge richtet sich nach der Größe der Malvorlage die ihr übersticken möchtet.
Schritt für Schritt Anleitung
Gewünschte Malvorlage ausdrucken – unser Beispiel „Vögelchen“ von Bine Brändle

Fabri Solvy über die Malvorlage legen und das Muster auf Solvy übertragen.


Stoff in einen Handstickrahmen einspannen

Jetzt legt ihr eure Stickvorlage auf den Stoff und fixiert sie an den Außenseiten mit Klebeband auf dem Stoff

SULKY® COTTON 12 PETITES in eine Sticknadel einfädeln und die aufgezeichneten Konturen mit einem einfachen Rückstich nachsticken




Mein Tipp für dich:
Damit das Vögelchen schön bunt wird, habe ich die äußere Kontur in Blau gestickt und anschließend Schnabel und die Federn Bunt in unterschiedlichen Farben.


Die Fadenenden werden auf der Rückseite vernäht

Wenn ihr mit der Stickerei fertig seid, schneidet das überstehende Fabri Solvy grob ab, nehmt den Stoff aus dem Stickrahmen und entfernt den Rest Fabri Solvy mit einem feuchten Tuch oder wascht es unter fließendem Wasser aus.


Nachdem eure Stickerei getrocknet ist, bügelt sie von der Rückseite und spannt sie als Wandbild in einen Stickrahmen oder kleinen Bilderrahmen.
Vielleicht gerade zur jetztigen Zeit ein schöner Zeitvertreib für die Kinder…
Die Anleitung zum kostenlosen Download findest du hier in unseren Shop