„Und nimm bitte passende Kleidung mit!“ sagte Baronin mit einer Stimme, die keinen Widerspruch kannte.

Ein großes Familienfest stand bevor. Alle 5 Jahre trafen sich die Nichtstuns und Ideenreich aus der ganzen Welt im alten Jagdhaus der Familie. Ina kannte dieses Haus sehr gut.
Zwischen alten Bäumen versteckt, mit seinen dunklen Holzdecken und spartanischen Einrichtung, versetzte es sie immer in eine besondere Dimension. Wenn die Wände sprechen könnten, würden sie mehr als hundert Jahre alte Welt- und Familiengeschichten erzählen.
Das einzige, was sie in diesem Haus nicht mochte – das waren die alten Jagdtrophäen an den Wänden.
„Brrr! Wie grausam! Was für ein Glück, dass es nicht mehr so zeitgemäß ist! “

reh
Alte Jagdtrophäe. Herkunft: Schloss von Nichtstun.

Die einzige und größte Jägerin in der Familie war ihre Tante. Im harten Kampf eroberte Taschen schmückten ihre Garderobe.
Es war Mitte November und Ina überlegte gut, was sie mitnehmen kann. Warme Stiefel, dicke Socken, Pullover und vielleicht noch das karierte Jäckchen? Sie packte den Koffer, holte den Blazer aus dem Schrank, schaute sie sich den von allen Seiten an und auf einmal fand sie ihn so…langweilig!
Sie legte das Kleidungsstück ab und spürte, wie ein seltsamer Instinkt in ihr wach wurde.

So wie ihre Vorfahren in den Wäldern jagten, ging jetzt auch Ina auf die Pirsch.
Langsam und leise wie möglich, schlich sie durch die Wohnung. Der Wind war gut.
Ihre Waffe – eine Schneideschere.
Das Revier kannte sie ausgezeichnet.
Auf der Höhe von dem Stoffschrank schien sie etwas zu wittern.
Plötzlich ging sie in die Deckung und schnappte sie sich ihre Beute!!!
Ein Stück Jeans, ein gemusterter Stoff, Appliziervlies und gaaanz tolle Garne!

***

Eine detallierte Anleitung samt Vorlage in PDF Form für den anmutigen und majestätischen König des Waldes und deinen persönlichen Beschützer findest du

HIER

Viel Spaß beim Nähen wünscht dir dein Sulky Kreativ Team!

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s