In der Familie von Nichtstun – Ideenreich gab es ein ganz besonderes Buch.Dieses Buch wurde wie eine kostbare Reliquie von Generation zu Generation weitergereicht und wurde für jedes Mädchen in der Familie zur einer Pflichtlektüre. Jetzt  gehörte es Ina. Sie saß in ihrem Sessel, in Gedanken versunken und dachte an ihre Oma, die dieses Buch im Jahre 1930 von ihre Tante aus England geschenkt bekommen hatte. Die strenge Oma Mathilde, mit ihrem perfekten Dutt, Perlenkette und Gehstock!

Das Buch hieß „Anne auf Green Gables“ war vergilbt und trug einige Gebrauchsspuren. Das schlimmste aber war, dass der Einband sich abgelöst hatte!

Ina blätterte im Buch und fand auf einmal ein Foto! Auf der Rückseite stand: Mathilde, Frankfurt, Mai 1935. Eine hübsche, schlanke Frau lächelte ihr entgegen. Ein Blick auf den extravaganten Hut – und Ina wusste sofort, wem sie diesen Hang zum Kreativsein zu verdanken hatte. Sie pauste ihre schöne Silhouette ab und suchte ein paar schöne Stoffe aus.

„Dein Buch braucht neues Kleid, Mathilde“ – erklärte Ina.

„Und ein neues Lesezeichen, denn dieses Foto hat einen Ehrenplatz verdient!“

buchhülle diy 2

Als die Hülle fertig wurde, machte sich Ina noch eine Tasse Kaffee und genoss auf dem Balkon die letzten Sonnenstrahlen.

„Oh du meine Gütte!“ sprang sie plötzlich auf.

„Ich hätte schwören können…Mathilde zwinkerte mir zu!!!“

Buchhülle nähen

Bist du auf der Suche nach einer neuen DIY Idee? Wie wäre es mit einer selbstgenähten Buchhülle?

Das Schnittmuster, eine Vorlage für die  Silhouette und eine ausführliche Anleitung findest du HIER

Viel Spaß beim Nähen wünscht dir dein Sulky Kreativ Team!

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s